Junge Union trifft Flughafen-Geschäftsführer

Die Junge Union freut sich über einen Einblick in den Betrieb des Flughafens Paderborn-Lippstadt. Am Freitag besuchte Jörg Blöming, Mitglied im Verkehrsausschuss des nordrhein-westfälischen Landtages gemeinsam mit rund 30 Mitgliedern der Jungen Union Lippstadt, Erwitte und Geseke den Heimatflughafen Paderborn-Lippstadt.Die Junge Union freut sich über einen Einblick in den Betrieb des Flughafens Paderborn-Lippstadt. Am Freitag besuchte Jörg Blöming, Mitglied im Verkehrsausschuss des nordrhein-westfälischen Landtages gemeinsam mit rund 30 Mitgliedern der Jungen Union Lippstadt, Erwitte und Geseke den Heimatflughafen Paderborn-Lippstadt. Nach einer Führung über das Flughafengelände trug Geschäftsführer Dr. Marc Cezanne zur aktuellen Situation des Flughafens vor. Zur Flughafenfinanzierung stellte Dr. Cezanne heraus, dass der Flughafen im Vergleich zu anderen dieser Größe einen sehr ausgeglichenen Haushalt habe. Dies liege untere anderem daran, dass der Flughafen mit dem Luftfrachtersatzverkehr eine Marktlücke bediene. Die Air-Berlin-Pleite habe der Flughafen gut verkraftet und die ehemalige Air- Berlin-Instandsetzungshalle weiter vermarktet. Anschließend gab es die Möglichkeit mit Dr. Cezanne über den Flughafen zu diskutieren. Hierbei beschäftigten sich die Teilnehmer mit der Konkurenzfähigkeit des Flughafens sowie mit der Idee Abschiebeflüge über Paderborn-Lippstadt durchzuführen.