Mitgliederversammlung: Junge Union Lippstadt wächst weiter

Über ein erfolgreiches vergangenes Jahr freut sich die Junge Union Lippstadt, die sich jetzt in Cosacks Brennerei zur Mitgliederversammlung traf. Sichtlich begeistert äußerte sich ihr Vorsitzender Torben Rassenhövel über Motivation und Einfallsreichtum in den zurückliegenden Wahlkämpfen, in denen viele attraktive Aktionen und Veranstaltungen durchgeführt wurden. Dies spiegelten auch die 30 Neumitglieder wieder, so Rassenhövel, ein Erfolg, auf den man stolz sein könne.Über ein erfolgreiches vergangenes Jahr freut sich die Junge Union Lippstadt, die sich jetzt in Cosacks Brennerei zur Mitgliederversammlung traf. Sichtlich begeistert äußerte sich ihr Vorsitzender Torben Rassenhövel über Motivation und Einfallsreichtum in den zurückliegenden Wahlkämpfen, in denen viele attraktive Aktionen und Veranstaltungen durchgeführt wurden. Dies spiegelten auch die 30 Neumitglieder wieder, so Rassenhövel, ein Erfolg, auf den man stolz sein könne.
Zwei Nachwahlen in den Vorstand standen auf dem Programm, als deren Ergebnis Niklas Laukötter als Beisitzer und Maximilian Reinberger als Pressesprecher in den Vorstand der JU Lippstadt gewählt wurden. Beide zeigten sich sehr erfreut über ihre Wahl und das anstehende Jahr. Darauf gab Torben Rassenhövel einen Ausblick und stellte die zahlreichen geplanten Veranstaltungen für 2018 vor.
Zu Gast waren der Landtagsabgeordnete Jörg Blöming MdL, der CDU-Kreisvorsitzende Heinrich Frieling MdL, der Lippstädter Fraktionsvorsitzende Ansgar Mertens, der Vorsitzende der Seniorenunion Gerard Koers, der Lippstädter CDU-Stadtverbandsvorsitzende Markus Patzke, sowie der JU Kreisvorsitzende Maximilian Wulf. Jörg Blöming MdL und Ansgar Mertens berichteten über die aktuellen Themen aus Landes- und Kommunalpolitik. Unter anderem lobte Blöming den starken Einsatz der Jungen Union im Wahlkampf und bedankte sich noch einmal ausdrücklich. Die Junge Union solle sich weiter so aktiv zeigen und sich in die Parteiarbeit einmischen, befand auch Patzke. Im Anschluss an die Mitgliederversammlung kam es noch zu einer regen Diskussion im gemütlichen Beisammensein mit den Gästen.